Start Argentinien Abenteuer Selbständigkeit: Von der Tribüne auf die Straße

Abenteuer Selbständigkeit: Von der Tribüne auf die Straße

Neue Etappe: Selbständig als Fotograf – was bedeutet das? In dieser Folge gibt es einen Blick hinter die Kulissen.
Neue Etappe: Selbständig als Fotograf – was bedeutet das? In dieser Folge gibt es einen Blick hinter die Kulissen. © Pia Parolin

Als Reporter über die Fußball-Bundesliga berichten: Von diesem Job träumen viele. Für mich war das in den vergangenen Jahren Alltag. Nun ist Schluss damit. Von der Tribüne geht es auf die Straße. Was genau das bedeutet und wie es dazu kam, verrate ich in diesem Blick hinter die Kulissen von GATE7.

Mit Falk und Thomas von den PHOTOLGEN spreche ich über große Veränderungen und die Lust, sein berufliches Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Ein spannender Weg liegt vor mir – auf dem Thomas und Falk ein wichtiger Teil sein werden. Beim Thema Foto-Workshops werden wir zum Beispiel künftig eng zusammenarbeiten. Der Startschuss ist gefallen:

Vom 28. bis 30. August 2020 sind wir in Nizza bei Pia Parolin mit dem Workshop „Wahrnehmung. Interpretation. Interaktion“ zu Gast.

Ende Oktober geht es für Thomas und mich nach New York. Im „Big Apple“ dreht sich dann alles um das Thema Reportagefotografie.

Ich freue mich, nicht nur über Fotografie im Podcast zu sprechen, sondern sie auch draußen auf den Straßen von spannenden Orten mit dir in der Praxis zu erleben.

Bilder vom Nizza-Workshop 2019

Nizza bezaubert mit mediterranem Charme.
Nizza bezaubert mit mediterranem Charme © Kai Behrmann
Entspannter Blick auf die Promenade des Anglais in Nizza.
Entspannter Blick auf die Promenade des Anglais in Nizza. © Kai Behrmann
Eine Taube fliegt ins Bild.
Eine Taube fliegt ins Bild. © Kai Behrmann
Nizza beeindruckt mit sehenswerter Architektur.
Nizza beeindruckt mit sehenswerter Architektur. © Kai Behrmann
In Nizza gibt es reichlich Motive für Street Photography.
In Nizza gibt es reichlich Motive für Street Photography. © Kai Behrmann
Schattenspiel in der Altstadt von Nizza.
Schattenspiel in der Altstadt. © Kai Behrmann
Frau mit Sonnenbrille.
Frau mit Sonnenbrille. © Kai Behrmann
Eine Frau liest mittags Zeitung auf der Promenade des Anglais in Nizza.
Eine Frau liest mittags Zeitung auf der Promenade des Anglais in Nizza. © Kai Behrmann
Street Photography auf der Promenade des Anglais in Nizza.
Street Photography auf der Promenade des Anglais in Nizza. © Kai Behrmann
Fotografie in der Praxis.
Fotografie in der Praxis. © Pia Parolin
Auf die Details kommt es an.
Auf die Details kommt es an. © Pia Parolin
Spaß an der Fotografie mit Pia Parolin.
Spaß an der Fotografie mit Pia Parolin. © Sarah Städtler

GATE7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der GATE7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des GATE7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here