Wie du Kreativität und Fotografie für persönliches Wachstum nutzen kannst

Im Podcast „Talking Brains“ habe ich mit Fabian Foelsch über die Kraft der Kreativität gesprochen. Wie entsteht sie und wie hält man sie am Laufen? In Verbindung mit Fotografie geht es außerdem darum, wie dir beides dabei helfen kann, dich persönlich weiterzuentwickeln.

Ich danke Fabian vom "BRAINEFFECT"-Podcast, dass ich das Interview auch auf GATE7 teilen darf. Mit Fabian habe ich bei GATE7 in einer Doppelfolge auch über das Thema Kreativität gesprochen und welche Bedeutung in diesem Zusammenhang guter Schlaf spielt: Wie du deine Kreativität im Schlaf erhöhst Besser schlafen auf Reisen Für mich gehört das Interview bisher zu einem der spannendsten. Es zeigt, wie vielfältig die Wege sind, unser kreatives Potenzial zu aktivieren und auszuschöpfen.

“Talking Brains”-Podcast

Fabian Foelsch ist Mitgründer von BRAINEFFECT. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt hochwertige Performance-Food-Produkte zur Optimierung der mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit. Das Motto lautet: „Erfolg beginnt im Kopf.“

In seinem Podcast Talking Brains geht es um Biohacking und Selbstoptimierung. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird beleuchtet, wie man in Bereichen wie zum Beispiel Ernährung, Fitness, Schlaf, Konzentration oder Mindset auf das nächste Level gelangt.

TALKING BRAINS – The Art of Mental Performance ist der Podcast für Biohacker, Selbstoptimierer und alle, die noch mehr aus sich herausholen wollen. Entscheide selbst, in welchem Bereich du dich verbessern willst, um noch schneller an deine Ziele zu kommen. Suche dafür einfach nach der passenden Kategorie und schalte ein!

Wenn dich die Themen Persönlichkeitsentwicklung und Kreativität interessieren, dann empfehle ich dir die folgenden Episoden auf GATE7:

  • Sabine Korth: Fotocollage als kreative Therapieform

  • Robert Mertens: „Der eigene Blick“ – Fotografisch sehen lernen

  • Torsten A. Hoffmann: Fotografie als Meditation

  • Elena Paschinger: Tipps für kreatives Reisen

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Tobias Löhr: Reportagefotografie auf Reisen

Weiter
Weiter

Tobias Köhn: Mit dem Jeep durch das südliche Afrika