Abenteuer Guyana: Auf Nicholas Guppys Spuren zu den Wai-Wai

Alle Planungen im Vorfeld einer Expedition sind schön – meistens kommt aber doch alles anders, als man denkt.
— Arne Joris Dargel

Attacken von Killer-Ameisen in der Hängematte, Piranhas als Hauptnahrungsmittel und biblische Regenschauer: Arne Joris Dargel berichtet von seiner abenteuerlichen Reise durch den Regenwald von Guyana zum Stamm der Wai-Wai mitten im Amazonas-Gebiet.

Arne Joris Dargel

An entlegene Orte vorzudringen und die dortigen Kulturen kennenzulernen, mache ich in erster Linie für meine Erinnerungen und um meine eigene Abenteuerlust zu stillen.
— Arne Joris Dargel

Arne Joris Dargel ist kein Wissenschaftler oder Journalist. Sein Antrieb sind Neugier und eine Leidenschaft für Anthropologie. Ihn reizt das Unbekannte. Auf der Suche nach Ursprünglichkeit und Authentizität zieht es ihn immer wieder an die entlegensten Orte dieser Welt.

Inspiration für seine Expeditionen finder er oft in Büchern von Abenteurern und Forschungsreisende. So hat auch seine Reise zu den Wai-Wai in Guyana ihren Anfang genommen, als er zufällig das Buch „Wai-Wai: Through the forests north of the Amazonas“* von Nicholas Guppy in die Hände bekommen hatte. Eine weitere Reise aufgrund eines vorher gelesenen Buches hat er zu den Penan in Zentral-Borneo unternommen.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Steve McCurry: Ikonische Bilder und das Geheimnis hinter seinem Erfolg

Weiter
Weiter

"Glücksumwege": Glück suchen, finden – und fotografieren