Start Podcast Daniel Tischer: Patagonien – Sehnsuchtsort am Ende der Welt

    Daniel Tischer: Patagonien – Sehnsuchtsort am Ende der Welt

    Torres del Paine: Ein Besuch in dem Nationalpark gehört zu den Highlights einer jeden Reise nach Patagonien.
    @ Kai Behrmann

    Mit Daniel Tischer vom Southtraveler-Blog spreche ich über Patagonien. Die raue Region am südlichsten Zipfel Lateinamerikas ist ein absoluter Sehnsuchtsort. In diesem Interview erfährst du, welche Orte du zwischen Bariloche und Feuerland auf jeden Fall besuchen solltest.

    Patagonien – Zauber zwischen Wind, Eis, und Bergen

    Ein Magellan-Pinguin putzt sich in seinem Nest auf der Isla Magdalena, Patagonien.
    @ Kai Behrmann
    Dunkle Wolken über dem Grey Gletscher am Rande des Nationalparks Torres del Paine, Patagonien.
    @ Kai Behrmann
    Ein Regenbogen spannt sich über die mächtigen Gipfel des Bergmassivs im Nationalpark Torres del Paine, Patagonien.
    @ Kai Behrmann
    Dichte Wolken umhüllen die mächtigen Gipfel des Bergmassivs im Nationalpark Torres del Paine, Patagonien.
    @ Kai Behrmann
    Abendstimmung in der Gegen um Bariloche. Ein idyllischer Ort, der als das Tor zu Patagonien gilt.
    @ Kai Behrmann

    Shownotes

    Daniel Tischer ist Gründer des größten deutschsprachigen Blogs über Südamerika. Mit dem Southtraveler Reiseblog erreicht er jeden Monat über 50.000 Menschen und macht Lust auf die ferne Welt der Latinos.

    In „Patagonien – der Guide für Individualreisende“* gibt er Tipps, wie man den südlichsten Zipfel Lateinamerikas am besten bereist.

    Außerdem ist Daniel Co-Gründer des Backpack Circles und der Nomadweek.

    Daniel war bereits Gast im GATE7-Podcast. In Folge fünf ging es um Chile.

    Folge Daniel auf Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest.

    Links

    In letzter Zeit durfte nicht nur ich viele spannende Menschen interviewen. Gleichzeitig hatte ich auch die Gelegenheit, bei einigen Kollegen ausführlich über meine Fotografie zu sprechen:

    „Fotografie tut gut“ (Podcast von Falk Frassa)

    Serviert! Das Magazin (Heft 5 – März 2019)

    „Fotografie kann so viel mehr sein“ (Podcast von Vitali Brikmann)

    / / Werbung / /

    BookBeat – deine Flatrate für Hörbücher: Mit der App holst du dir deine Lieblingshörbücher direkt auf das Handy.BookBeat – deine Flatrate für Hörbücher: Mit der App holst du dir deine Lieblingshörbücher direkt auf das Handy.Sponsor dieser Episode ist BookBeat – deine Flatrate für Hörbücher.

    Mit der App holst du dir deine Lieblingshörbücher direkt auf das Handy. Nicht eins, zwei oder drei – sondern so viele, wie du möchtest.

    Ob Sachbuch, Biografien, Romane, Klassiker oder Reisegeschichten – dir stehen über 10.000 Titel zur Verfügung.

    Darunter auch viele aktuelle SPIEGEL-Bestseller.

    Du kannst dir deine Hörbücher auf das Handy laden und offline unterwegs hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

    Das Abo ist jederzeit kündbar, du gehst keine Verpflichtung ein und bleibst flexibel.

    Als GATE7-Hörer kannst du BookBeat einen Monat gratis und unverbindlich testen.

    Gate7-Facebook-Community

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

    *Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

    NEWSLETTER
    Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
    Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here