Start Bücher Franziska Bär: Zu Fuß durch die wilde Mongolei

Franziska Bär: Zu Fuß durch die wilde Mongolei

Franziska Bär: Mit Rucksack zu Fuß durch die Mongolei, eines der am dünnsten besiedelten Länder der Welt.
© Franziska Bär

Die Mongolei ist eines der am dünnsten besiedelten Länder der Welt. Franziska Bär und ihr Freund Felix haben sich mit dem Rucksack aufgemacht, um einen Teil dieses wilden Landes zu erkunden. In diesem Interview berichtet Franziska von Begegnungen mit Nomaden, rätselhaften Begegnungen am Lagerfeuer und das Gefühl von Freiheit fernab von gewohntem Komfort.

Wilde Mongolei: „Ins Nirgendwo, bitte!“

Eine Gruppe mongolischer Kinder hilft Franziska Bär beim Zeltaufbau.
© Franziska Bär
Franziska Bär im Dialog mit einem mongolischen Nomaden, der zu Pferd vorbeikam.
© Franziska Bär
Ein mongolischer Nomade lacht herzlich.
© Franziska Bär
Eine mongolische Nomadenfamilie in ihrer Jurte
© Franziska Bär
Felix und zwei mongolische Kinder
© Franziska Bär
Franziska Bär und ihr Freund Felix waren gemeinsam zu Fuß in der Mongolei unterwegs.
© Franziska Bär

Links

Franziska Bär arbeitet als freie Redakteurin für verschiedene Tagezeitungen.

Franziska Bär war mit ihrem Freund Felix zu Fuß in der mongolischen Wildnis unterwegs: Darüber hat sie das Buch "Ins Nirgendwo, bitte" geschrieben.
© Franziska Bär / Conbook Verlag

Immer wieder packt sie aber das Fernweh und sie zieht in die Welt hinaus. Am liebsten ist sie in der Natur an einsamen Orten unterwegs.

Von ihren Reisen hat sie unter anderem auch auf dem Online-Magazin „Travel Episodes“ berichtet: „Gekritzel im Sand gegen die große Einsamkeit“

Über ihre Reise mit ihrem Freund Felix in die Mongolei hat sie ein Buch geschrieben: „Ins Nirgendwo, bitte! Zu Fuß durch die mongolische Wildnis“*

Folge Franzisla auf Facebook und Instagram.

Wenn dich die Themen Weltreise und Mongolei interessieren, dann empfehle ich dir die folgenden Episoden auf GATE7:

// Werbung //

Sponsor dieser Episode ist BookBeat – deine Flatrate für Hörbücher.

Mit der App holst du dir deine Lieblingshörbücher direkt auf das Handy. Nicht eins, zwei oder drei – sondern so viele, wie du möchtest.

Ob Sachbuch, Biografien, Romane, Klassiker oder Reisegeschichten – dir stehen über 10.000 Titel zur Verfügung.

Du kannst dir deine Hörbücher auf das Handy laden und offline unterwegs hören, ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

Das Abo ist jederzeit kündbar, du gehst keine Verpflichtung ein und bleibst flexibel.

Als GATE7-Hörer kannst du BookBeat einen Monat gratis und unverbindlich testen.

Gate7-Facebook-Community

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du Teil der Gate7-Facebook-Community wirst. Dort möchte ich mit dir und anderen über die Themen des Podcast diskutieren und helfe, wo ich kann, damit du auf Reisen Bilder machst, die dir wirklich etwas bedeuten und Fotografie zu einem Erlebnis wird.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den GATE7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here