Nick Martin: Sechs Jahre weltreisen als "geilste Lücke im Lebenslauf"

Auf Weltreise zu gehen, egal wie lange, ist eine absolute Kopfsache. Wenn du es dir wirklich von ganzem Herzen wünscht, dann wirst du es auch meistern – egal, was dir auch in den Weg kommt.
— Nick Martin

In Folge 7 des GATE7-Podcasts spreche ich mit Nick Martin. Nick war sechs Jahre in der ganzen Welt unterwegs, in 60 Ländern auf 5 Kontinenten. Eine Zeit, die er als „geilste Lücke im Lebenslauf“ bezeichnet. Wie er den Mut zur Lücke fand, wie ihn das Reisen verändert hat und wie er die Erfahrungen heute nutzt – das verrät Nick in diesem Interview. Ein kräftiger Tritt in den Hintern für alle, die ihre Träume aufschieben.

Angefangen hat alles ganz konventionell: Nick war erfolgreich in der IT-Branche tätig, trug Anzug und fuhr mit einem Dienstwagen zu seinen Kunden. Eine Reise nach Neuseeland veränderte dann alles. Nach seiner Rückkehr war für Nick klar: Ich muss raus aus meinem Job! Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer: Den Traum von einer längeren Auszeit haben viele Menschen – Nick hat ihn wahrgemacht – und verrät dir, wie es klappt: Welche Hürden gilt es zu überwinden? Welche konkreten Schritte sind es von der fixen Idee bis zum Kofferpacken? Welche Fähigkeiten braucht man als Langzeitreisender, der nicht nur an der Oberfläche kratzen möchte?

„Auf Weltreise zu gehen, egal wie lange, ist eine absolute Kopfsache. Wenn du es dir wirklich von ganzem Herzen wünscht, dann wirst du es auch meistern – egal, was dir auch in den Weg kommt."

Nick hat den extremen Sprung aus der Komfortzone gewagt – und dabei jede Menge erlebt und über sich selbst gelernt. Er ist als Stripper in Las Vegas aufgetreten, wurde mein Tauchen von einer Harpune angeschossen und war Jury-Mitglied bei einer Miss-Wahl. „Du lernst auf Reisen deine eigenen Limits kennen und Übernimmst Verantwortung für dein Leben.“ Ein schier unerschöpfliches Reservoir an Geschichten, von denen er hier einige erzählt. Jede für sich ist ein äußerst unterhaltsamer Tritt in den Hintern, selbst hinaus in die weite Welt zu ziehen.

Nick Martin

Du lernst auf Reisen deine eigenen Limits kennen und Übernimmst Verantwortung für dein Leben.
— Nick Martin

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Jenny und Sebastian: Spaß an der Reisefotografie – ohne Angst vor der Technik

Weiter
Weiter

Andreas Jacob: Mit offener Linse und offenem Geist durch die Welt