Eike Leppert

Kreative Ideen für bessere Reisefotos

Eike Leppert

Eike Leppert ist leidenschaftlicher Fotograf. Auf seinem Blog für kreative Fotografie gibt er Tipps, wie herausragende Bilder gelingen. Teures Equipment ist dafür nicht der entscheidende Faktor. Viel wichtiger sind ein Gespür für Motive, Fingerspitzengespür im Umgang mit Menschen sowie ein ausgeprägter fotografischer Blick.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Anhand von Beispielen von seinen Reisen nach Guatemala, Nicaragua, Vietnam und London gibt Eike einen Einblick in seinen kreativen Prozeß beim Fotografie.

 

Außerdem sprechen wir darüber, welche Fehler auch erfahrene Fotografen häufig noch machen, wie du Instagram nutzen kannst, um deinen fotografischen Blick zu schärfen und warum Couchsurfing eine perfekte Möglichkeit ist, tief in den Alltag fremder Menschen einzutauchen.

Podcast-Gast

Über Eike Leppert

Mehr über Eike Leppert erfährst du auf like-foto.de, seinem Fotoblog für kreative Fotografie und Bildbearbeitung.

 

In seinem eBook „Raketenstart für Fotografie Anfänger“, erklärt Eike, wie man in kürzester Zeit das Fotografieren lernt und die gröbsten Einsteigerfehler vermeidet.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Eike Leppert reinhören.

Steffen Rothammel

Wie dir mit Empathie und Intuition ausdrucksstarke Bilder gelingen

Technisch perfekte Bilder gibt es genug. Sie zu machen ist kein Hexenwerk. Oft wirken sie aber auch klinisch und kalt. Wie also gelingen Bilder, die unter die Haut gehen? Darüber spreche ich in diesem Interview mit dem Fotografen Steffen Rothammel, Autor des Buches „Das Gefühl ist der Auslöser“.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top