Nadine Lashuk: Liebesgrüße aus Minsk

Eine hintergründige Erzählung über Leben und Lieben zwischen Sowjetismus und Moderne, Ost und West.
— Nadine Lashuk

In Folge 31 des GATE7-Podcasts erzählt Nadine Lashuk von ihren wundersamen Erlebnissen in Weißrussland – oder auch Belarus. Du erfährst, wer oder was eine Babuschka ist – und warum diese das Land fest im Griff hat. Außerdem verrät Nadine, warum Heringe dort Pelzmäntel tragen und weshalb Kondome im Restaurant auf der Speisekarte stehen.

Anschließend an der Interview mit Christian Eisert über seine Ferien in Nordkorea, geht es in dieser Episode erneut um ein politisch und wirtschaftlich isoliertes Land, über das man sehr wenig weiß – außer vielleicht, dass dort seit Jahren Alexander Lukaschenko regiert, der häufig als „letzter Diktator“ in Europa bezeichnet wird. Wie aber das Leben dort abseits des Politischen aussieht – darüber erfährt man sehr selten etwas. Umso gespannter darfst du auf das sein, was Nadine darüber zu berichten hat.

Nadine Lashuk

Eine hintergründige Erzählung über Leben und Lieben zwischen Sowjetismus und Moderne, Ost und West.
— Nadine Lashuk

Nadine Lashuk schreibt einen sehr lesenswerten Blog über alle wichtigen und interessanten Themen rund um Weißrussland. In ihrem Buch „Liebesgrüße aus Minsk“ berichtet Nadine Lashuk mit viel Humor über ihre Erlebnisse in Weißrussland.

Das könnte dich auch interessieren

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Zurück
Zurück

Naomi Bubis: Post aus Tel Aviv

Weiter
Weiter

Christian Eisert: Bizarre Ferien in Nordkorea