Nadine Lashuk

Liebesgrüße aus Minsk

Nadine Lashuk

In Folge 31 des GATE7-Podcasts erzählt Nadine Lashuk von ihren wundersamen Erlebnissen in Weißrussland – oder auch Belarus. Du erfährst, wer oder was eine Babuschka ist – und warum diese das Land fest im Griff hat. Außerdem verrät Nadine, warum Heringe dort Pelzmäntel tragen und weshalb Kondome im Restaurant auf der Speisekarte stehen.

Themen

Darum geht es in dieser Folge

Anschließend an der Interview mit Christian Eisert über seine Ferien in Nordkorea, geht es in dieser Episode erneut um ein politisch und wirtschaftlich isoliertes Land, über das man sehr wenig weiß – außer vielleicht, dass dort seit Jahren Alexander Lukaschenko regiert, der häufig als „letzter Diktator“ in Europa bezeichnet wird.

 

Wie aber das Leben dort abseits des Politischen aussieht – darüber erfährt man sehr selten etwas. Umso gespannter darfst du auf das sein, was Nadine darüber zu berichten hat.

Podcast-Gast

Über Nadine Lashuk

Nadine Lashuk schreibt einen sehr lesenswerten Blog über alle wichtigen und interessanten Themen rund um Weißrussland.

 

In ihrem Buch „Liebesgrüße aus Minsk“ berichtet Nadine Lashuk mit viel Humor über ihre Erlebnisse in Weißrussland.

Podcast

GATE7
abonnieren

Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

 

Hier kannst du in die Folge mit Nadine Lashuk reinhören.

Christian Eisert

Ferien in Nordkorea

In Folge 30 des Gate7-Podcasts erzählt SPIEGEL-Bestseller-Autor Christian Eisert über seine Erfahrungen in Nordkorea. Ein Land voller bizarrer Widersprüche und geprägt von „pompöser Mickerigkeit“, so Eisert. Seine Reise hat der Berliner in einem Buch verarbeitet: „Kim & Struppi – Ferien in Nordkorea“.

Hallo, ich bin Kai. Journalist aus Hamburg – vor allem aber leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Um beide Themen geht es auf GATE7.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Entdecke die emotionale Seite der Fotografie und mache unterwegs Bilder, die dir wirklich etwas bedeuten.

*Bei einigen der Links auf dieser Website handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn du die verlinkten Produkte kaufst, nachdem du auf den Link geklickt hast, erhalte ich eine kleine Provision direkt vom Händler dafür. Du zahlst bei deinem Einkauf nicht mehr als sonst, hilfst mir aber dabei, den Podcast und diese Webseite für dich weiter zu betreiben. Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top