Podcast über kreatives Reisen und Fotografieren

Im Gate7-Reisepodcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen.

Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur deines eigenen Lebens – mit Bildern und Geschichten, die dir wirklich etwas bedeuten.

Hast du Lust? Dann lass uns abheben. Gehe mit Gate7 auf Audioreise rund um die Welt und hole dir Inspiration für dein nächstes Abenteuer.

In meinem Newsletter erhältst du regelmäßig Tipps, wie du unterwegs nicht nur viel siehst, sondern mehr erlebst.

 

Stefan Tschumi und Stephanie Bernhard schreiben auf Journey Glimpse über ihre Fotoreisen in der ganzen Welt und geben Tipps, wie das perfekte Reisefoto entsteht. Dieses Bild zeigt die Bergkulisse des Himalaya im Abendlicht.

Journey Glimpse – Zwei Weltenbummler auf Bilder-Jagd

Stephanie Bernhard und Stefan Tschumi sind zwei Reise- und Fotografie-Blogger aus der Schweiz. Die beiden teilen nicht nur ihre Vornamen, sondern auch die Leidenschaft für fremde Kulturen und schöne Bilder. Um beide Themen geht es in ihrem Projekt "Journey Glimpse". Ihr Ziel: Poesie in Pixeln zu erzeugen.
Elias Vetter ist Landschaftsfotograf aus Leidenschaft. Mit seiner Foto-Reise nach Island erfüllte er sich einen Traum. Dieses Bild zeigt einen Perlentaucher mit buntem Schnabel im Profil.

Elias Vetter: Fotografieren auf Island

Elias Vetter liebt die Natur. Landschaftliche Schönheit und Tiere mit der Kamera einzufangen ist seine Leidenschaft. In diesem Interview berichtet der Schweizer von seiner Reise nach Island. Mit einem Freund streifte er durch das Hochland der schroffen Insel im Atlantik und bannte die atemberaubende Kulisse aus Bergen, Wasserfällen und putzigen Papageientauchern in bewegenden Bildern. Eine Traumreise, die allerdings erst im zweiten Anlauf zum Erfolg wurde.
Marlene ist leidenschaftliche Abenteurerin und Fotografin. Auf ihrem Blog Couchabenteurer möchte sie dazu inspirieren, ein aktives Leben zu führen. In diesem Interview gibt sie auch Tipps, wie man als Fotograf die Social Media Plattformen Pinterest und Vero erfolgreich einsetzt.

Marlene Rybka: Von der Couch ins Abenteuer

Mit ihrem Blog "Couchabenteurer" möchte Marlene Rybka anderen Menschen Lust machen, den Hintern von der Couch zu bekommen und ein aktives Leben zu führen. In diesem Interview gibt sie zudem Tipps, wie Fotografen und Blogger Pinterest effektiv für mehr Reichweite nutzen können.
Eine einsame Peson blickt auf das Häusermeer von Tokyo: In der ersten Staffel seines Podcasts "Die Idee der Fotografie" nimmt Fotograf Thorsten Rother den Hörer mit auf seine Reise nach Japan. Er gewährt offene Einblicke in sein neues berufliches und kreatives Schaffen als Fotograf & Filmer.

Thorsten Rother: Die Idee der Fotografie

Thorsten Rother gehörte er zu den Top-Werbefotografen in Deutschland. Dann kehrte er der Branche den Rücken. Als Visual Storyteller genießt er heute seine kreative Freiheit. Zuletzt startete einen Podcast. Der Titel: "Die Idee der Fotografie". In der ersten Staffel nimmt er den Hörer mit auf seine Reise nach Japan.
Johannes Klaus ist Gründer der Online-Plattform Reisedepeschen, auf der er die besten deutschsprachigen Reisegeschichten, Reisefotos und Reisevideos von großartigen Reisebloggern und Reisejournalisten veröffentlicht. Vor Kurzem hat er mit Marianna Hillmer zudem den Reisedepeschen Verlag gegründet.

Johannes Klaus: „Reisedepeschen“ – Geschichten von unterwegs

Johannes Klaus ist ein Reisender aus Leidenschaft. Er liebt es, in der Welt unterwegs zu sein und über seine Erlebnisse zu schreiben. Mit Reisedepeschen hat er eines der renommiertesten Online-Magazine im deutschsprachigen Raum für erzählende Reiseliteratur gegründet. Sein neuestes Projekt ist der Reisedepeschen Verlag. Das Ziel: leidenschaftlich schöne Reisebücher.
Auf dem Blog My-Road.de schreibt Francis Markert über Filmen und Fotografieren auf Reisen mit Drohnen und Multicoptern. Diese Aufnahme entstand beim Flug über die Küstelinie der Seychellen mit einer DJI Phantom 4ProPlus Drohne.

Francis Markert: Mit Drohne fotografieren und filmen auf Reisen

Spektakuläre Luftaufnahmen und Videos aus der Vogelperspektive? In diesem Interview verrät Francis Markert, wie du mit Drohnen und Multicoptern auf Reisen ganz neuen Perspektiven entdecken kannst.

Hat dir die Show gefallen? Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine Rezension des Gate7 Podcasts auf iTunes hinterlässt. Ehrliche Bewertungen helfen mir dabei, die Sendung stetig zu verbessern und bei iTunes leichter gefunden zu werden.

NEWSLETTER
Du möchtest erfahren, wie du auf Reisen herausragende Bilder machst – und zwar egal, mit welcher Kamera? Dann abonniere den Gate7-Newsletter und erlebe Fotografie ohne trockene Theorie über Technik.
Garantiert kein Spam. Weitere Informationen